Tiefdruck – Fünf Dienstag-Termine im April und Mai 2017
Der Tiefdruck bietet die Möglichkeit des sehr feinteiligen und grafischen Arbeitens. Auch für Anfänger geeignet ist die angebotene Kaltnadelradierung auf Rhenalonplatten. Fortgeschrittene können selbstverständlich Kupferplatten bearbeiten.
Wer bereits einen Idee hat, was er gern drucken möchte, möge Folgendes bedenken: Gut ist es , wenn Motive in der Größe DinA6, maximal DinA5 -Größe mitgebracht werden. Da es sich um ein Druckverfahren handelt, sollte bedacht werden, dass die Vorlagen bei Übertrag seitenverkehrt gedruckt werden, mithin ein Motiv, besipielsweise ein Porträt, besser in der Vorbereitung gekontert ausgedruckt wird. Bei Schrift ist diese Vorbereitung unumgänglich. Kaltnadeln werden gestellt. Für die Geübten: Ihr könnt selbstverständlich auch noch nicht komplett abgedruckte Platten an den Abenden erneut drucken.
Der Ort: Kunstraum 1 im Gymnasium Eppendorf, Hegestraße 35, 20249 Hamburg (Hauptportal, durch die Glastür, dann links erneut durch Glastür den Gang entlang, dann wieder links durch Glastür und die Treppe hoch bis es nicht mehr geht: unter dem Dach befindet sich der Kunstbereich)
Die Termine immer dienstags 19:30 – 21:30 Uhr: 18.4., 25.4., 2.5., 9.5., 16.5.
135 € zzgl. Materialkosten (ca. 25 €)
Anmeldung hier oder telefonisch 0177 55 26 003