Reminder: Zeichnen im Hafen 24.4. Treffpunkt Magellanterassen, 19 Uhr

Liebe Kunstkursinteressenten,

ja, es ist wieder kälter geworden. Und Frühlingsgefühle haben gerade nur Hardcore-Nordlichter, die ja generell ab 7 Grad Celsius die Cabrio-Saison eröffnen. Also wohl niemand von Euch. Warum also ausgerechnet jetzt im Hafen zeichnen?

1. Weil wir jetzt, wie auch im Herbst, die schönsten Wolkenformationen zu sehen bekommen. Und das in Koppelung mit diesem Wahnsinnspanorama aus Schiffen, Technik, Architektur und ganz viel Wasser.

2. Weil der Hafen jetzt an einem Montagabend nicht überlaufen ist.

3. Weil ich immer eine Thermoskanne heissen Tee dabei habe.

Zum Montag, dem 24.4.:

Wir treffen uns an den Magellanterrassen um 19 Uhr. Ich habe Zeichenuntensilien (Klemmbretter, Papier, Stifte) dabei und schlage Euch Motive aus dem Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen vor. Anbei seht Ihr im oberen Bild den Treffpunkt mit dem spektakulären Blick über den Sandtorhafen/Traditionsschiffhafen und dort bereits auf der rechten Seite sichtbar die Unterstellmöglichkeiten für den Regenfall. Noch deutlicher im zweiten Bild.

Die gute Nachricht zum Schluss: Es soll Montagabend im Hafenbereich bei 9 Grad Celsius nicht regnen.